Entfernung von Verschmutzungen, Selbstglanzpflegefilmen, Wachsschichten und Klebstoffresten. Aufgrund seiner schonenden Alkalität und starkem Lösevermögen ist er ideal für Bauschluss- und Grundreinigungen.
Brilliance ElasticCleaner wird vor jeder Permanentbeschichtung, z.B. mit AquaSeal ElasticStar, oder Volleinpflege, z.B. mit Brilliance Everclear zur intensiven Reinigung eingesetzt und eignet sich für glatte oder strukturierte Vinyl-, PVC-, CV-, Linoleum-, Gummi-/Kautschuk- und PUR-/Epoxy- beschichtete Fußbodenbeläge, sowie auf Kunst- und Natursteinböden.
Grundreinigung
Reinigung zur weiteren Behandlung wahlweise mit AquaSeal ElasticStar oder Brilliance Everclear:
Lose anhaftender Schmutz mittels Saugen, Kehren oder Mopp entfernen. Je nach Einsatzgebiet Brilliance ElasticCleaner im Mischungsverhältnis MV 1:5 (Privatbereich) bis 1:3 (Objekten) mit Wasser verwenden. Bei hohen, schwer entfernbaren Pflegefilmen und Werkfinishen kann die Anwendung auch im MV 1:1 oder pur erfolgen.
Reinigungslösung gleichmäßig auf dem Boden verteilen und nach einer Einwirkzeit von ca. 20 min. mittels Einscheibenmaschine und untergelegtem BergerTool SuperPad oder BergerTool ElasticBrush Extreme die Oberfläche vollständig reinigen. Die Reinigungslösung, sowie Schmutzflotte, nicht antrocknen lassen. Angelöste Schmutzflotte mit einem Nasssauger oder dem BergerTool Applicator ElasticPlus und Mopp aufnehmen.
Anschließend erfolgt mit klarem, lauwarmem Wasser der Neutralisationsnassschliff mit der Einscheibenmaschine und untergelegtem BergerTool Abranet ACE oder BergerTool Abranopp AN. Nach erfolgtem Nassschliff ist die Neutralisationsflotte rückstandsfrei aufzunehmen und der Fußboden, für die weitere Bearbeitung wahlweise mit AquaSeal ElasticStar oder Brilliance Everclear trocknen zu lassen.
Bauschlußreinigung
Reinigung ohne weitere Behandlung (direkte Nutzung): Lose anhaftender Schmutz mittels Saugen, Kehren oder Mopp entfernen. Je nach EinsatzgebietBrilliance ElasticCleaner im Mischungsverhältnis MV 1:5 bis 1:10 mit Wasser verwenden.
Reinigungslösung gleichmäßig auf dem Boden verteilen und nach einer Einwirkzeit von ca. 10 min. mittels Einscheibenmaschine und untergelegtem BergerTool SuperPad oder BergerTool ElasticBrush Extreme die Oberfläche vollständig reinigen.
Angelöste Schmutzflotte mit einem Nasssauger oder dem BergerTool Applicator ElasticPlus und Mopp aufnehmen und anschließend mit klarem, lauwarmem Wasser nachwischen und den Fußboden trocknen lassen.
Besondere Hinweise
Brilliance ElasticCleaner abschnittweise einsetzen und nicht antrocknen lassen. An unauffälligen Testflächen die Material- und Farbbeständigkeit prüfen. Kontakt mit empfindlichen Oberflächen, aus Hölzern, Metallen, lackierten Flächen oder vergleichbarem, vermeiden. Vor der Volleinpflege und der Permanentbeschichtung müssen alle Rückstände beseitigt und die Oberfläche vollständig trocken sein.
Verbrauch
Bauschlussreinigung (MV 1:5-1:10 mit Wasser): ca. 25-12 ml/m² oder 40-85 m²/l des Produktes
Grundreinigung (MV 1:3-1:5 mit Wasser): ca. 40-25 ml/m² oder 25-40 m²/l des Produktes
Pur: ca. 125 ml/m² oder 8 m²/l
Inhaltsstoffe
Anionische und nichtionische Tenside (< 5%), Lösemittel (< 5%) und Parfum (Citral, Limonene)
pH-Wert (Konz.): ca. 10
Lagerung / Transport
Frostsicher, kühl und trocken transportiert und gelagert, im unangebrochenen Originalgebinde, mindestens 24 Monate haltbar. Für Kinder unzugänglich lagern.
Einstufung gemäß Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP]
Das Gemisch ist als nicht gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 [CLP].
Gefahrenhinweise - nicht anwendbar
Sicherheitshinweise nicht anwendbar
Gefahrbestimmende Komponenten zur Etikettierung - nicht anwendbar
Ergänzende Gefahrenmerkmale
EUH210 Sicherheitsdatenblatt auf Anfrage erhältlich.
Sonstige Gefahren
Es liegen keine Informationen vor.
Sonstige Angaben
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.